Zum Hauptinhalt

Wartung & Betrieb

Ob Content Management System, Hardware/Betriebssystem Updates oder die Migration einer Live Datenbank auf einen neuen Server. 

Alle Systeme brauchen Pflege und kontinuierliche Wartungszyklen, um verlässlich betrieben werden zu können. 

Unser Team ist darauf spezialisiert, die einzelnen technischen Komponenten auf dem neusten Stand zu halten, Security-Updates einzuspielen und veraltete Hardware im Rechenzentrum gegen Neue zu ersetzen.

Um Projektanforderungen maximal transparent in der Kommunikation zu verwalten, laden wir Kunden in unser Vorgangssystem JIRA ein, um mit uns gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Anforderungen werden mittels Vorgang beschrieben, als „Aufgabe“, „Feature“ bzw. „Fehler“ klassifiziert und mit einem Datum, an dem der Vorgang erledigt sein muss, an uns strukturiert übergeben. Quasi wie in einer E-Mail, nur besser, da jeder im Projekt involvierte Mitarbeiter Zugriff auf diese Information hat und Ihnen Antworten kann.

Unseren Kunden wird ein Hauptansprechpartner zur Verfügung gestellt, der mit Ihnen gemeinsam in einem wiederkehrenden JOUR-Fix Termin die nächsten Projektanforderungen bespricht und in unserem Team einplant.

Echter Service.
Unser Versprechen.

Wir helfen Kunden Ideen zu gestalten, begleiten Strategieentscheidungen und entwickeln technologische Lösungen um stets an die Grenzen des Machbaren zu stoßen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel – im Internet erfolgreich zu wachsen.

Serviceübersicht